Mentoring Dein Weg zur Wunsch-Karriere

Karriere-Beratung

für einen Job-Einstieg nach Maß

Die Euphorie über die bestandene Abschlussprüfung hat sich bereits ein wenig gelegt, das feierlich überreichte Diplom hängt eingerahmt an der Wand. Nun, da die erste Bewährungsprobe bestanden ist, geht die Reise weiter. Die Frage ist nur: wohin?

Ist es ratsam, gleich noch ein weiterführendes Studium anzuhängen? Welcher Job ist ideal für den Einstieg ins Berufsleben? Welcher Arbeitgeber passt zum eigenen Naturell? Wie bekommt man eine angestrebte Postion? Oder sollte man womöglich gleich den Sprung in die Selbständigkeit wagen?

Eben diese Fragen haben auch jene FH OÖ-AbsolventInnen höherer Abschlussjahrgänge umgetrieben, ehe sie ihre Bestimmung gefunden und eine Bilderbuch-Karriere in Wissenschaft und Wirtschaft gemacht haben. Sie haben einiges gesehen, einiges erlebt und wissen, was man beachten muss, um für sich die richtige Entscheidung zu treffen.

Der Alumni Club FH OÖ möchte die NeueinsteigerInnen mit erfahrenen KollegInnen zusammenbringen. Dies wird ab 2021 auch passieren - und zwar in Form eines neuartigen Mentoring-Programms. An dessen Einführung arbeiten wir aktuell mit Hochdruck. Bis wir soweit sind, um damit offiziell zu starten, bitten wir jedoch noch um etwas Geduld.

Sobald der genaue Start-Termin feststeht, erfahrt ihr es hier als Erste!