uBook-Aktion: Technik-Angebote

 

Bis 25.10. erhalten Mitglieder Laptops, Tablets und Co. zu attraktiven Preisen


Nur für begrenzte Zeit

für alle Alumni Club FH OÖ-Mitglieder


Absolvent*innen der FH OÖ, welche ordentliches Mitglied im Alumni Club FH OÖ sind, sind dazu berechtigt, an der uBook-Aktion teilzunehmen. Ihr könnt euch im Zeitraum von 28.09. bis 25.10.2020 ein Notebook, Convertible, Tablet oder diverses Zubehör zum Vorzugspreis sichern. Da das Bestellprozedere etwas umständlich ist, haben wir nachfolgend eine kurze Anleitung erstellt.

 

So kommst du zu deinem Wunschprodukt:
 

1) Registrierung als Alumni Club-Mitglied
 

  1. Rufe die Aktionsseite ubook.at auf.
  2. Klicke rechts oben auf den Button "Anmelden". Es öffnet sich daraufhin ein neues Fenster.
  3. Klicke im neuen Fenster auf den Button "Registrieren".
  4. Es öffnet sich die Seite openidp.aco.net. Klicke hier auf den Link "Sie haben noch kein Benutzerkonto?"
  5. Gib im vorgesehenen Feld deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf den Button "E-Mail abschicken".
  6. Öffne dein E-Mail-Postfach (überprüfe auch den Spam-Ordner). Klicke auf den Bestätigungslink in der E-Mail.
  7. Es öffnet sich die Seite openidp.aco.net. Gib alle benötigten Daten ein und klicke auf den Button "Änderung durchführen".
  8. Gehe auf ubook.at und klicke rechts oben auf den Button "Anmelden". Es öffnet sich daraufhin ein neues Fenster.
  9. Klicke im neuen Fenster auf den Button "Freischalten".
  10. Es öffnet sich die Seite openidp.aco.net. Melde dich - wenn erforderlich - mit deinen LogIn-Daten an.
  11. Erlaube die angefragte Datenübertragung an die Universität Wien mittels Klick auf den Button "Ja, ich stimme zu".
  12. Du landest im Upload-Bereich der Universität Wien. Lade hier die Bestätigung deiner Mitgliedschaft für das laufende Kalenderjahr hoch. (Du bekommst diese auf Anfrage per E-Mail von uns ausgestellt - in Form einer gestempelten PDF-Datei).

 

2) LogIn in den Online-Shop und Bestellprozess
 

  1. Nach dem Upload der Mitgliedschaftsbestätigung dauert es 24 bis 72 Stunden, bis dein Profil freigeschaltet wird.
  2. Nach der Freischaltung kannst du dich im Online-Shop anmelden. Gehe hierzu auf edushop.acp.at/ubook
  3. Klicke hier rechts oben auf den Link "LOGIN/REGISTRIEREN". Es öffnet sich ein neues Fenster.
  4. Klicke im neuen Fenster auf den Button "LOGIN IN UNI / FH ACCOUNT (ACONET)"
  5. Wähle im Dropdown-Menü unter "Organisation auswählen" die Option "OpenIDP (Gäste)" aus. Es öffnet sich ein neues Fenster.
  6. Gib im neuen Fenster deine Anmeldedaten ein und klicke auf den Button "Anmelden".
  7. Du musst anschließend erneut durch Klick auf "Ja, ich stimme zu" die Erlaubnis zur Datenweitergabe erteilen.
  8. Du bist nun angemeldet und kannst deine Liefer-/Rechnungs-/Kontodaten eingeben und dein Produkt auswählen.
  9. Alle Informationen rund um Bestellungen im Rahmen der uBook-Aktion (Bestellprozess, Lieferung & Versand, Garantie usw.) findest du in den FAQs auf ubook.at. 

 

3) Reaktivierung eines bestehenden OpenIDP-Kontos
 

Wenn du dich bereits einmal bei OpenIDP registriert hast, sparst du dir die unter Punkt 1 angeführten Schritte 1-7. Du musst dein Konto nur reaktivieren lassen. Dies funktioniert wie folgt:

  1. Gehe auf ubook.at und klicke rechts oben auf den Button "Anmelden". Es öffnet sich daraufhin ein neues Fenster.
  2. Klicke im neuen Fenster auf den Button "Freischalten".
  3. Es öffnet sich die Seite openidp.aco.net. Melde dich - wenn erforderlich - mit deinen LogIn-Daten an.
  4. Erlaube die angefragte Datenübertragung an die Universität Wien mittels Klick auf den Button "Ja, ich stimme zu".
  5. Du landest im Upload-Bereich der Universität Wien. Lade hier die Bestätigung deiner Mitgliedschaft für das laufende Kalenderjahr hoch. (Du bekommst diese auf Anfrage per E-Mail von uns ausgestellt - in Form einer gestempelten PDF-Datei).