Wirb in eigener Sache!

Präsentiere deine Arbeit, deine Expertise oder dein Unternehmen.

Dein Netzwerk mit Nutzwert

Ihr möchtet andere Mitglieder auf euer Unternehmen aufmerksam machen oder bei einem Vortrag oder Workshop eure Expertise mit ihnen teilen? Gerne! Hier findet ihr alles, was ihr dafür braucht. 

Ein kleines Briefing vorab:

Grundsätzlich sind wir für alle Ideen offen. Es gibt jedoch ein paar Richtlinien bzw. Orientierungshilfen, auf die wir euch an dieser Stelle hinweisen möchten: Wir bieten im Alumni Club in erster Linie Formate an, die allgemein gehalten sind - sprich auch für all jene Mitglieder interessant sind, die aus anderen akademischen Fachrichtungen kommen. Solltet ihr einen Vortrag oder Workshop halten wollen, der fachlich sehr ins Detail geht, so schickt ihn uns gerne trotzdem. Wir leiten diesen dann an das Event-Management am jeweiligen Campus weiter und klären mit unseren AnsprechpartnerInnen vor Ort das weitere Prozedere ab.

Solltet ihr nicht wissen, in welchem Themenbereich euer Vortrag oder Workshop ungefähr angesiedelt sein könnte, so haben wir folgenden Tipp für euch: Beleuchtet doch einen Aspekt, der zu unserem aktuellen Themenjahr passt. 2019 beispielsweise ist das "Jahr der Veränderung". Wenn ihr also einen Vorschlag betreffend Change Management oder berufliche Neuausrichtung habt, hat dieser beste Chancen!

Vorträge und Workshops1)

Gut besucht werden vor allem Vorträge und Workshops zu berufs- und gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Diese könnt ihr sowohl im eigenen Haus oder kostenlos in Räumlichkeiten der FH OÖ halten. Probiert es doch mal aus und reicht ein Formular mit eurem Vorschlag ein! 

Betriebsbesichtigungen1)

Ihr wollte euer Start-Up oder euren Arbeitgeber vorstellen? Wir unterstützen euch gern bei der Organisation einer Führung! In deren Zuge habt ihr die Gelegenheit, eure Arbeitsweise zu präsentieren und anschließend beim Netzwerken mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten.

1) Bitte beachtet unsere Kooperationsbedingungen und Vereinsregeln
FH Oberösterreich Logo