Über uns Alumni Club FH OÖ

Kristina Huber BA MSc

 

Schon während meines Bachelorstudiums in International Management an der Technischen Hochschule Deggendorf war ich stets fasziniert von Produktionsthemen.

 

Als ich dann auf einer Messe die FH Oberösterreich bzw. den Master-Studiengang Operations Management kennengelernt habe, war für mich klar, wie es nach meinem Abschluss in Deutschland weitergehen sollte.  

 

Auch wenn der Einstieg mit rein wirtschaftlichen Vorkenntnissen nicht ganz einfach war – die Leidenschaft für die Themen der Veranstaltungen und mein starker Wille haben mich stets angetrieben und am Ende auch in’s Ziel geführt.

 

Uns wurde viel abverlangt, aber im Gegenzug auch unbezahlbar viel gegeben.

 

Danke dafür, Steyr! 

 

Heute arbeite ich bei der Firma Rheinmetall im Bereich Qualität. Gelandet bin ich dort, weil sich während meiner Jobsuche ein Dozent der FH Oberösterreich, der selbst für die Firma tätig ist, meiner erinnert hat.

 

Eine Empfehlung, zwei  Vorstellungsgespräche und ein tolles Jobangebot später habe ich auch schon den Vertrag unterschrieben. Kurz darauf habe ich dann meine Koffer gepackt und bin von Bayern nach Niedersachsen gezogen.

 

Hier sind meine Tage inzwischen mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben, welche in unseren acht Werken im deutschsprachigen Raum auf mich warten, reichlich gefüllt: Von der Qualitätsverantwortung im Projekt über Analysen von Produktionslinien bis hin zur Abwicklung von Kundenreklamationen ist quasi alles dabei.

 

Besser hätte es nicht laufen können :-)