Veranstaltungen Alumni Club FH OÖ

Besichtigung: MIC Datenverarbeitung GmbH (Plätze verfügbar)

 

Am 22. März habt ihr die Chance, mit dem Alumni Club die MIC Datenverarbeitung GmbH zu besuchen. Dort erfahrt ihr, wie man mit moderner Software den Anforderungen einer zunehmend globalisierten Wirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung begegnet.


"Walk the Global Trade"

Herausforderungen & Lösungen für die globalisierte Wirtschaft – ein Einblick Backstage! 

Diese Betriebsbesichtigung führt uns in die heiligen Hallen der Zentrale der MIC Datenverarbeitung GmbH. Nach einer kurzweiligen Unternehmenspräsentation und einem interessanten Vortrag über die Einsatzmöglichkeiten der hier entwickelten Software-Lösungen habt ihr die Chance, bei Speis und Trank ein wenig mit anderen Alumni sowie VertreterInnen des Unternehmens zu netzwerken.

Welches Programm erwartet euch?
  • 14:00 – 14:30 Uhr: Get together
  • 14:30 – 15:00 Uhr: Unternehmenspräsentation MIC (MIC Geschäftsführung)
  • 15:00 – 15:45 Uhr: „Walk the Global Trade“: Wir leben in einer globalisierten Wirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung. Themen wie Brexit, USMCA statt NAFTA (Präsident Trump), Wirtschaftssanktionen, etc. begegnen uns in den Medien fast täglich. Was sind die Herausforderungen für global agierende Unternehmen tatsächlich? Und wie werden diese durch MIC-Software unterstützt/gelöst? (MIC Geschäftsführung & Sales)
  • 15:45 – 16:00 Uhr: MIC Team - Menschen, die solche Lösungen möglich machen (Margit Bencic, Director Human Resources)
  • ab 16:00 Uhr: Ausklang beim Buffet (MIC Cafeteria)
Über das Unternehmen:

MIC ist der weltweit führende Anbieter für globale Zoll- und Trade-Compliance-Softwarelösungen. Das bedeutet: MIC Zoll- und Trade-Compliance-Software wird von über 700 Kunden in über 48 Ländern auf sechs Kontinenten verwendet. Die MIC-Group beschäftigt mittlerweile weltweit ca. 270 Mitarbeiter/innen – davon ca. 210 in der Zentrale Linz. Weiterführende Informationen findet ihr auf der Unternehmenswebsite

Die Eckpunkte der Betriebsbesichtigung:
DATUM:
DAUER:
ORT:
KOSTEN:
TEILNEHMERINNEN:
ANMELDUNG:
Freitag, 22. März 2019
14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Hafenstraße 24, 4020 Linz
kostenlos
max. 40 Personen
zum FORMULAR
Wir bitten euch, folgende Teilnahmebedingungen zu beachten:
Anmeldung: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit einer Anmeldung über das Formular möglich! Wir bitten euch daher um verbindliche Anmeldung (bzw. rechtzeitige Abmeldung), um das Verfallen von Plätzen zu verhindern!

Parkmöglichkeiten: Es sind genug kostenlose Parkplätze in der Nähe des Unternehmens vorhanden. Den Lageplan des Parkplatzes findet ihr hier.

Veranstaltungsfotos: Während der Veranstaltung werden zum Zweck der Dokumentation Fotos von den TeilnehmerInnen angefertigt. Diese werden im Anschluss auf den Kommunikationskanälen des Alumni Clubs FH OÖ (sprich auf der Website und in den sozialen Netzwerken) veröffentlicht.

Stornobedingungen: Der Alumni Club FH OÖ behält sich das Recht vor, Veranstaltungen bei Vorliegen wichtiger Gründe wie der Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl kurzfristig per E-Mail abzusagen. Für etwaige Schäden (Reisekosten, Verdienstentgang usw.), die angemeldeten TeilnehmerInnen durch eine kurzfristige Absage entstehen, können keinerlei Ersatzansprüche geltend gemacht werden.

Photo Credits: ©MIC Datenverarbeitung GmbH