22.01.: Lindy Hop

Lasst uns eine heiße Sohle aufs Parkett legen!

Kennenlern-Workshop: Tanzstil Lindy Hop (Plätze frei)

 

Für die Tanzfreudigen unter euch haben wir ein Angebot: Besucht unseren Lindy Hop-Abend und findet heraus, ob ihr euch für diesen Stil begeistern könnt. Bei entsprechender Nachfrage bieten wir ab März 2020 einen Tanzkurs an.


Drei Stunden, zwei Lehrer, ein Ziel: Tanzen!

Teilnahme mit und ohne Partner*in möglich

Lindy Hop ist mehr als ein klassischer Paartanz. Es ist DER Gesellschaftstanz der 30er- und 40er-Jahre, welcher in der Swing- und Big Band-Ära unzählige Beinpaare in ekstatische Bewegung versetzte. Begebt euch mit uns auf Zeitreise und lasst euch einen Abend lang von zwei absoluten Profis in die Welt des Swings entführen. Lernt dabei jenen Tanzstil kennen, der die Generationen vor euch prägte und welcher nun im Nachtleben der Großstädte ein echtes Revival feiert.

[DIREKT ANMELDEN]

 

Was lernt ihr in diesem Workshop?

  • die Basis-Schritte in Lindy Hop
  • die Grundlagen des Leader-Follower-Konzepts
  • erste Figuren und Variations

 

Was ist zu beachten bzw. vorzubereiten?

  • Unbedingt etwas zu trinken (z.B. Wasserflaschen) mitnehmen.
  • Bitte flache Schuhe mit eher rutschigen Sohlen anziehen - keine Absätze!
  • Lindy Hop ist ein Social Dance: Wechselnde Tanzpartner*innen sind üblich.

 

Über die Tanzlehrer*innen:

Nicola ist zertifizierte Tanzpädagogin und Yogatrainerin. Sie hat sich den Swing-Tänzen der 20er bis 40er Jahren verschrieben. Darunter fallen neben Lindy Hop Balboa, Shag und Charleston. Was mit Boogie in Turnier- und Showtanz begann, entwickelte sich zu einer Leidenschaft für Swing. Durch ihre regelmäßigen Fortbildungen bei Internationalen Swing-Festivals gibt sie seit 2011 Paartanz-, aber auch Vintage-Jazz-Kurse und -Workshops.

Marcos, unser Import aus dem schönen Spanien, tanzt seit 2014 Lindy Hop, Collegiate Shag und Solo Charleston. Schier unermüdlich, wenn es ums Social-Tanzen geht und außerdem ein leidenschaftlicher Jazz-Fan, unterrichtet Marcos bei unseren regelmäßigen Kursen Lindy Hop. Zudem ist er auch häufig bei Socials, aber auch bei internationalen Festivals im Ausland, für den groovigen Sound am DJ-Pult verantwortlich.

 

Wichtige Eckpunkte des Workshops:

DATUM:
EINLASS
DAUER:
ORT:
GEBÜHR:

ZAHLUNG:
TEILNEHMERINNEN:
ANMELDUNG:
22. Jänner 2020
17:45 Uhr
18:00 bis 21:00 Uhr
FH OÖ Campus Linz, Bauteil D, 2. Stock, SR D-202/203
EUR 25,- für Mitglieder + EUR 0,- für Partner*innen am Black Friday1)
EUR 50,- für alle externe Teilnehmer*innen
vor Ort - per Karte oder in bar (bitte passend, kein Wechselservice)
mind. 10 Personen, max. 24 Personen
zum Anmeldeformular
1) Hinweis: Der Vorteil kann nur dann gewährt werden, wenn der/die Partner*in am Black Friday (29.11.2019) separat über das Formular angemeldet wurde!
Wir weisen dich darauf hin, dass bei all unseren Veranstaltungen unsere Vereinsregeln gelten.
Bitte beachte vor allem unsere Foto- und Veranstaltungsregeln, unsere Zahlungs- und Stornobedingungen sowie die Infos zu unserer Parkgarage.

Photo Credits: ©Gregor Kraftschik/Nacht der Vielfalt