Veranstaltungen Alumni Club FH OÖ

Vortrag Markus Pollhamer/Alexander Mach "Wie wir uns schon heute auf die Arbeitswelt von morgen vorbereiten können" (Plätze verfügbar)

Wir bieten euch einen exklusiven Vortrag von Markus Pollhamer und Alexander Mach und zum Thema „Wie wir uns schon heute auf die Arbeitswelt von morgen vorbereiten können“

Vernetzung und Digitalisierung führten in den letzten Jahren zu gravierenden Veränderungen in der Wirtschaft. Die Welt hat sich verändert, die Umwelt von Unternehmen hat sich verändert. Die Arbeitswelt ist unsicherer, komplexer und vieldeutiger geworden. Technische Entwicklungen gepaart mit menschlicher Kreativität schaffen Lösungen,  denen das Denken von Individuen und Organisationen erst folgen muss.

Alexander Mach erörtert bei diesem Vortrag, welches Wirkungs- und Veränderungspotenzial Digitalisierung auf Unternehmen hat und welche Lösungsoptionen Unternehmen haben, sich den digitalen Rahmenbedingungen anzupassen.
Markus Pollhamer greift die Veränderungen der Arbeitswelt auf und beschreibt, was diese für jeden Einzelnen bedeuten. Er stellt dar, welche Chancen diese Veränderungen für das Individuum bereithalten und warum es bei zunehmender Komplexität und Beschleunigung im Außen wichtig ist, Ruhe und Ordnung im Inneren zu finden.

DI (FH) Markus Pollhamer ist Absolvent der FH-Wels (IPM). Nach 10 Jahren Erfahrung im Innovationsmanagement eines Industriebetriebs hat er den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Sein Unternehmen, Innoviduum GmbH, unterstützt Menschen und Organisationen dabei ihr volles Potenzial zu verwirklichen. Mehr Infos findet ihr HIER

Alexander Mach war in den letzten Jahren in leitender Position nationaler wie internationaler Unternehmen tätig. Auch er folgt dem Trend sein eigener Chef zu sein und startet im Juni 2017 das Unternehmen - Digital Knowledge Network und Consulting GmbH. Auf wissenschaftlicher Grundlage führte er die Themengebiete Digitalisierung und Knowledge-Management zusammen und unterstützt damit mutige Unternehmen sich neu zu erfinden und auszurichten.

WANN:              Mittwoch, 07. Juni, Beginn: 18:30 Uhr
DAUER:             bis ca. 20:30 Uhr
WO:                   FH OÖ Campus Wels, Stelzhamerstrasse 23, 4600 Wels
KOSTEN:           KOSTENLOS für Alumni Club Mitglieder, FH OÖ Absolventen und FH OÖ Studierende
ANMELDUNG:   alumni@fh-ooe.at 

Teilnahme an der Veranstaltung nur mit Anmeldung möglich! Im Anschluss laden wir wieder zu einem kleinen Imbiss für gute Netzwerkgespräche ein!

Photo Credits: ©Alexander Mach/Markus Pollhamer