Netzwerktreffen

der Welser Studiengänge VTP & AB am 20. November

Koop-Event: Netzwerktreffen der Studiengänge VTP & AB

 

Alumni der Welser Studiengänge VTP und AB, welche Lust auf ein Wiedersehen haben, sollten am 20. November im Gasthaus Gerstl vorbeischauen. Neben alten Bekannten erwarten euch dort spannende Einblicke in die METEC 2019.


Vorträge „METEC 2019“ und „Ein Tag und ein Sommerabend im Ruhrpott“

für AbsolventInnen der Studiengänge VTP und AB und deren PartnerInnen

Nun steht er fest, der Herbsttermin für das halbjährlich stattfindende Treffen der Welser VTP- und AB-Alumni: Diesmal fiel die Wahl auf den 20. November. Der Abend beginnt mit einem Vortrag von Prof. Albert Angerbauer, welcher seine Eindrücke von der METEC 2019 und vom Ruhrpott mit euch teilt. Anschließend habt ihr die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Bewirtung vor Ort ist jedoch nicht inkludiert (Selbstzahler).

[DIREKT ANMELDEN]

 

Worum geht es im Vortrag?

Teil 1: METEC 2019 - Die Leitmesse für den metallurgischen Großanlagenbau und seine Nebengewerke

Die METEC findet alle vier Jahre in Düsseldorf statt und präsentiert dort die wichtigsten Neuerungen in den Sektoren Stahl- und Nichteisenmetallerzeugung sowie in den diversen Gieß- und Wärmeprozessen, die in eigenen Messen (GIFA, NEWCAST und THERM PROCESS) zusammengefasst sind. Selbstredend ist diesmal auch der Bereich des technischen Umweltschutzes stark vertreten gewesen. Prof. (FH) Dr. Angerbauer besuchte die Messe und teilt seine Erkenntnisse mit allen Interessierten.

Teil 2: Ein Tag und ein Sommerabend im Ruhrpott

Dem schönen Wetter am darauffolgenden Juni-Wochenende ist der zweite Teil des Abends gewidmet. Der Ruhrpott zeigt sich nämlich dem Besucher sehr romantisch und durchaus geschichtsbewusst.

 

Über den Vortragenden:

Dr. Albert Angerbauer führt euch als offizieller Repräsentant des Veranstalters, der Studiengänge VTP und AB, durch den Abend. Er ist seit 2010 Professor für Verfahrenstechnische Maschinen und Anlagen am FH OÖ Campus Wels. Ebenso wie die Wissensvermittlung an die Studierenden liegen ihm der regelmäßige Kontakt zu und der Austausch mit den AbsolventInnen am Herzen. 

 

Wichtige Eckpunkte des Netzwerktreffens:

ORGANISATION:
DATUM:
DAUER:
ORT:
BEWIRTUNG:
TEILNAHME:
ANMELDUNG:
RÜCKFRAGEN UNTER:
Studiengänge VTP und AB in Kooperation mit dem Alumni Club FH OÖ
20. November 2019
18:00 bis 22:00 Uhr
s'Gerstl, Freiung 9, 4600 Wels
Selbstzahler
um Platzreservierung im Vorfeld wird gebeten
zum Anmeldeformular
albert.angerbauer@remove-this.fh-wels.at bzw. +43 (0) 50804 44070
Hinweis: Es handelt sich hierbei um ein Event, welches vom Alumni Club FH OÖ unterstützt, aber nicht ausgerichtet wird. Etwaige Fragen zu Programm und Ablauf können direkt an Herrn Prof. Angerbauer gerichtet werden. 

Photo Credits: ©Shutterstock