Veranstaltungen Alumni Club FH OÖ

Vortrag - Markus Eferdinger - Leben und arbeiten in den USA? (Plätze verfügbar)

Ist es attraktiv in den USA zu arbeiten? Welche Möglichkeiten bestehen um in Amerika legal zu arbeiten? Seit fünf Jahren bin ich nun in Amerika berufstätig und möchte in meinem Vortrag diese Fragen beantworten und zeigen wie interessant es sein kann im Ausland zu leben. 

Seit meiner Auswanderung lebe ich im Süden der USA und arbeite als Projektmanager für ein deutsches Unternehmen in der Automobilindustrie. Ich werde über den nicht einfachen Start sprechen und wie man aktiv an seiner Karriere arbeitet. Fragen wie der amerikanische Arbeitsmarkt funktioniert und was benötigt man um überhaupt in den USA zu arbeiten werden beantwortet. Wie funktioniert die Krankenversicherung und wie schlecht ist das Krankensystem in Wirklichkeit werden ebenfalls angesprochen.

Da ich in den USA nochmals studiert habe und einen Master in Engineering abgeschlossen habe, werde ich auch das Thema Studium in den USA ansprechen. Einige wirtschaftliche Zahlen werden den Vortrag abrunden und gerne stehe ich für Fragen abschließend zur Verfügung.

Markus Eferdinger hat den zweiten Jahrgang des Bakkalaureat Studienganges Entwicklungsingenieur Maschinenbau am FH OÖ Campus Wels erfolgreich abgeschlossen.

Im Anschluss an den Vortrag lädt der Alumni Club zu einem Networking Buffet herzlich ein!

WANN:              Dienstag, 06. März, Beginn: 18:30 Uhr
DAUER:              bis ca. 20:30 Uhr
WO:                    FH OÖ Campus Wels, HS-7
KOSTEN:            KOSTENLOS für Alumni Club Mitglieder, FH OÖ Studierende und Interessenten
ANMELDUNG:   alumni@remove-this.fh-ooe.at

Teilnahme an der Veranstaltung nur mit Anmeldung möglich!

Photo Credit: ©Markus Eferdinger