Betriebsführungen

Wir gewähren euch exklusive Einblicke in Unternehmen.

Fachvorträge

Weil selbst Profis immer gern dazulernen...

Workshops

Für Erfolg braucht man Soft Skills.

Reisen & Ausflüge

Auch der Freizeitspaß kommt bei uns nicht zu kurz!

Vortrag Andreas Salcher: Das ganze Leben in einem Tag

 

Das menschliche Dasein in 75 Minuten so zu filetieren, dass der Kern der wichtigsten Abschnitte freigelegt wird, ist ein Kunststück. Der mehrfache Bestseller-Autor Dr. Andreas Salcher meisterte eben dieses am 22. Jänner am FH OÖ Campus Linz.


Eine Buchpräsentation der lebendigen Art bekamen die BesucherInnen des Vortrags von Dr. Andreas Salcher geboten. Der Erfolgsautor schaffte es in 75 Minuten, die TeilnehmerInnen mit auf die spannende Reise durch das Abenteuer Leben zu nehmen -  von der Geburt bis hin zum letzten Atemzug.

Der Schriftsteller folgte dabei dem in seinem Buch beschriebenen Konzept, das Leben in eine Zeitspanne von nur 24 Stunden zu unterteilen. Im Zuge seiner Ausführungen ging er auf verschiedene Abschnitte und Stationen im Leben eines Menschen ein, welche das Treffen grundlegender Entscheidungen erfordern. Garniert bzw. illustriert wurden seine Schilderungen durch die Lesung einzelner Passagen aus seinem neuesten Bestseller "Das ganze Leben in einem Tag". 

Der kritische Vordenker eröffnete den Anwesenden jedoch nicht nur eine neue Sichtweise auf die eigene Existenz: Er lieferte als Ergänzung in jedem der kurzweilig vorgetragenen Abschnitte eine Reihe von damit in Zusammenhang stehenden Denkanstößen mit. Auch auf eine relevante Auswahl von Einflussfaktoren, welche uns Menschen in den einzelnen Kapiteln unseres Lebens begegnen und prägen, ging Salcher in prägnanter Form ein, ohne den nötigen Tiefgang und kritischen Blick vermissen zu lassen. Eben diese Qualitäten wurden auch in der anschließenden Fragerunde mit dem Publikum unter Beweis gestellt. 

Die BesucherInnen der Buchpräsentation verließen die Veranstaltung mit einem erweiterten Horizont und - dank des abschließenden Networking-Buffets - auch mit vollem Magen. Die drei glücklichen Gewinnerinnen der Alumni Club-Buchverlosung traten überdies mit jeweils einem handsignierten Exemplar des vorgestellten Werks in der Hand die Heimreise an.