Club-Reise nach Birmingham: Buchung ab sofort möglich

Im März war es nur eine Idee, jetzt ist sie fixiert: die Club-Reise nach Birmingham. Wir haben uns für den Reiseveranstalter MOSER REISEN entschieden, der auf Basis der unverbindlichen Voranmeldungen ein gewisses Platzkontingent reserviert hat. Der Preis für Flug, Hotel und die Transfers vor Ort beträgt 795€ (bei Doppelzimmer-Buchung) bzw. 1.050€ (bei Einzelzimmer-Buchung).

Das Programm, welches wir nachfolgend zum Download zur Verfügung gestellt haben, enthält alle relevanten Informationen zu Preis und Buchung. Falls dir das Angebot zusagt, kannst du über das PDF-Formular, welches daneben verlinkt ist, gleich deinen Platz buchen.

Schicke uns das ausgefüllt Formular bis spätestens 25. Juni 2024 an alumni@remove-this.fh-ooe.at, damit deine Buchung verbindlich wird.

Nachfolgend haben wir zudem die wichtigsten Eckdaten kurz für dich zusammengefasst sowie das Formular zur verbindlichen Buchung verlinkt:

Tag 1 / Anreise

Abflug ist am 17. Oktober, um 09:10 Uhr am Flughafen München. Treffpunkt am Gate ist um 08:15 Uhr. Die Anreise erfolgt individuell*.

Nach der Ankunft in Birmingham um ca. 10:10 Uhr (lokale Zeit) erfolgt der Transfer vom Flughafen zu unserem Hotel. Nach dem Check-in bzw. Gepäckabgabe an der Rezeption ist geplant, dass wir zur Universität Birmingham fahren. Dort stärken wir uns mit einem Mittagessen und schlendern ein wenig durchs Universitätsviertel, ehe wir den Campus besuchen (und vielleicht eine exklusive Führung erhalten). Die Zeit danach habt ihr zur freien Verfügung. Am Abend geht es für all jene, die beim Ghost Walk dabei sein wollen, in die Innenstadt. Zeit und Treffpunkt folgen. Die Kosten trägt der Verein.

Tag 2 / Derby und Nottingham

Am 18. Oktober geht es nach dem Frühstück per Bus vom Hotel zum Rolls Royce-Werk in Derby. Dort erhalten wir eine exklusive Führung von Alumnus Sebastian Resch durch die Produktionshallen. Danach fahren wir nach Nottingham, wo wir unser Mittagessen einnehmen und dem ältesten Gasthaus Englands einen Besuch abstatten.

Am Nachmittag geht es zurück nach Birmingham. Hier steht euch der Abend zur freien Verfügung. Optional organisieren wir - je nach Nachfrage, Spielplan und Ticket-Verfügbarkeit - den Besuch eines Fußballspiels in der Premier League oder Championship League.

Tag 3 / Birmingham

Den 19. Oktober habt ihr zur freien Verfügung. Mögliche Ausflugsziele sind etwa das National Sea Life Center für Tierfreunde oder die Cadbury World für Naschkatzen. Wer es etwas abenteuerlicher mag, kann sich z.B. in der Erlebniswelt von Survival-Star Bear Grylls austoben, welche sich neben dem Flughafen befindet.

Alternativ kann man bei einem gemütlichen Spaziergang die vielen Sehenswürdigkeiten der Altstadt erkunden. Je nach Nachfrage und Verfügbarkeit wird am Samstag in der zweiten Tageshälfte ein Brauerei- und/oder Stadionbesuch organisiert (Details ab Sommer).

Tag 4 / Rückreise

Nach einem letzten English Breakfast geht es um 08:00 Uhr mit dem Bus zurück zum Flughafen. Abflug von Birmingham ist um 10:50 Uhr, Ankunft in München um 13:40 Uhr. Dort trennen sich dann unsere Wege. Die Rückreise nach Hause erfolgt individuell.

*Optional besteht die Möglichkeit, eine Gruppenzugfahrt (nur Hinfahrt) am 16.10.2024 zu organisieren. Voraussetzung dafür ist eine Mindestanzahl von sechs Interessent*innen. Die Abfahrt erfolgt ab Linz Hauptbahnhof - zwischen 17:00 und 18:00 Uhr (Westbahn oder Railjet). Die Kosten hierfür trägt der Alumni Club.