Wir halten dich auf dem Laufenden:

Personal Branding: So wird man zur Marke

Die Marketing-Managerin Jacqueline Thoresson von karriere.at weihte unsere Alumni in die Kunst des Personal Brandings ein. Dabei wurde klar: Wer einen guten ersten Eindruck machen möchte, muss einiges beachten.  mehr


2019 im Rückspiegel: Das war das Jahr des Change

2019 liegt in den letzten Zügen. Lasst uns daher gemeinsam Rückschau halten auf ein Jahr, das es in mehrerer Hinsicht in sich hatte.  mehr


Große Jahresumfrage: Das Schlusswort 2019 gehört dir!

Sag uns, was dir 2019 gefallen hat und was wir 2020 besser machen können!  mehr


5. AC-Mitgliederversammlung: Alle Highlights und Beschlüsse

Bei der 5. Mitgliederversammlung des Alumni Clubs wurde nicht nur die Marschrichtung für die Zukunft präsentiert: Es erfolgte auch eine umfassende Änderung der Statuten, die Gründung eines Beirats sowie eine personelle Aufstockung des Vorstands.  mehr


Alumni werden aktiv: Bringt euch bei uns ein!

Der Alumni Club FH OÖ hat mittlerweile an die 2.700 Mitglieder. Habt ihr einmal dran gedacht, in diesem Netzwerk eine aktive Rolle zu spielen? Falls nein, haben wir ein paar Anregungen für euch.  mehr


Rückblick Betriebsführung: Das Steyrer Herz im BMW

Unsere Alumni erfuhren im Zuge der Betriebsführung durch das BMW Group Werk in Steyr alles über Dieselmotoren - angefangen von ihrer Entwicklung und ihrer Funktionsweise über deren Fertigung bis hin zur Montage.  mehr


Kreativitätstechniken: Das Mittel gegen den Tunnelblick

Um Lösungen für Probleme zu finden oder Neuheiten zu erschaffen, muss man ein wenig um die Ecke denken. Wie ergiebig dieser Denkprozess sein kann, wenn man ihn methodisch und als Gruppe angeht, offenbarte der Impuls-Workshop "Design Thinking".  mehr


Motivation und Fehlerkultur: Die Erfolgs-Kombi für Change

Im Workshop von Claudia Luca erfuhren die TeilnehmerInnen, dass der Erfolg von Veränderungen in Unternehmen wesentlich von der eigenen Einstellung und der vorherrschenden Fehlerkultur abhängt.  mehr


Zu Besuch bei der MIC: Das lässige Thema Zoll

Die Führung durch die MIC Datenverarbeitung GmbH zeigte, dass sich mit der Entwicklung und dem Verkauf von Zoll-Software nicht nur richtig Geld verdienen, sondern auch international Karriere machen lässt.  mehr


Workshop Rhetorik: Wissen, wie Worte wirken

In ihrem Workshop stellte Daniela Strolz-Holzer den TeilnehmerInnen die rhetorische Erfolgsformel ALF vor. Falls ihr nicht dabei sein konntet, könnt ihr hier nachlesen, was sich dahinter verbirgt.  mehr

Seite 2 von 11